Constanze Cymmek

Sprachen und Sprechen, Kommunizieren mit anderen und das Kennenlernen anderer Kulturen haben mich schon von klein auf fasziniert. Die Liebe zur englischen Sprache entdeckte ich während meines einjährigen Aufenthaltes in Pocatello, Idaho, USA im Rahmen eines Schüleraustauschprogrammes.

Nach dem Abitur entschied ich mich schnell für das Studium der Anglistik/ Amerikanistik (und Politologie). Nach meinem Universitätsabschluss (Magister Artium) in Frankfurt am Main, führte mich meine erste berufliche Tätigkeit in die Kommunikationsabteilung bzw. Projektassistenz in einer großen deutschen Bank.

In über mehr als zehn Jahren Tätigkeit in unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens gereichten mir meine sehr guten Englischkenntnisse immer sehr zum Vorteil - wobei mir mit jedem Jahr mehr bewusst wurde, wie sehr durch die voranschreitende Globalisierung die englische Sprache in den normalen Berufsalltag Einzug hielt.

Nach der Geburt meiner zwei Kinder hatte ich den Eindruck, dass die Zeit für eine Veränderung in meinem Berufsleben gekommen sei und beschloss, meine Liebe zur englischen Sprache zu meinem Beruf zu machen. Seit 2009 arbeite ich als Englischtrainerin und genieße es, jeden Tag Umgang mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Berufe und Alters zu haben und ihnen so gut wie möglich die englische Sprache näher bringen zu können.

Eine meiner Eigenschaften und persönlichen Ziele ist die große Flexibilität, die ich im Rahmen meiner Tätigkeit zum Vorteil meiner Klienten versuche einzusetzen. Ich lehre nach keiner bekannten Methode, sondern versuche, mich individuell und persönlich auf jeden Klienten bzw. jede Gruppe einzustellen. Dabei ist es mir wichtig, dass der Humor nicht zu kurz kommt und eine entspannte Lernatmosphäre geschaffen wird.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!